Simulationsmethoden im Brandschutz

und in der Gefahrenabwehr

Drucken

Offizielle FDS 6.0 Version verfügbar

Berlin, den 5. November 2013

fds-smv 777x136 dpi100

Die FDS-Hauptentwickler haben nun die angekündigte und vom Anwenderkreis langerwartete FDS Version 6.0 als Binärversion veröffentlicht. Es ist die erste Binärversion seit der FDS-Version 5.5.3 Revision 7031, die im Oktober 2010 zur Verfügung gestellt wurde. Die Informationen der Release Notes auf dem Developer Blog http://blog.fds-smv.net/ zeigen, dass sich einiges am Programm getan hat.

Mit der Veröffentlichung des offiziellen FDS-Programms 6.0 steht der INURI nun endlich auch eine neue referenzierbare Programmversion für unsere Arbeit zur Verfügung. Wir sind sehr gespannt, was sich im Detail getan hat und wie sich die neue Programmversion in unserer Verifikations- und Validierungstestumgebung verhält.