Simulationsmethoden im Brandschutz

und in der Gefahrenabwehr

Drucken

Erfolgreicher Workshop der FDS Usergroup am 10.6.2010

Erfolgreiche Diskussion mit den Hauptentwicklern von FDS auf dem Workshop der FDS Usergroup am 10.6.2010 in Berlin

 

Berlin, den 14. Juni 2010

 

Im Anschluss an das 11. Internationale Brandschutzsymposium fand am 10.6 in Berlin ein Workshop der FDS Usergroup mit den beiden Hauptentwicklern von FDS Kevin McGrattan und Randall McDermott statt. Die beiden Entwickler stellten neue Konzepte und Ideen für die Weiterentwicklung von FDS vor. Von Seiten der Usergroup wurden eigene Entwicklungen und Probleme vorgestellt und gemeinsam diskutiert.

Insgesamt war der Workshop sehr informativ und in den sich anschliessenden persönlichen Gesprächen wurde eine engere Zusammenarbeit zwischen INURI und den Hauptentwicklern bei der Verifikation und Validierung von FDS vereinbart. Als von den Entwicklern unabhängige Qualitätsüberwachung unterstützt INURI damit die Arbeit der Entwickler im Sinne einer weiteren Verbesserung des Fire Dynamics Simulators.